Entspannung in wenigen Sekunden: Panoramablick

Sie wollen entspannen? Hier ist die schnellsten Übungen der Welt. Sie ist einfach, kostenlos und wissenschaftlich fundiert: der Panoramablick. Schauen Sie in die Weite; Trainieren Sie das räumliche Sehen.

Nutzen Sie zum Entspannen Ihre Biologie. Mit einem kurzen Augenmuskeltraining können Sie schnell Entspannung erwirken. Die folgende Übung ist sehr wirkungsvoll, sie wurde von dem Neurowissenschaftler Andrew Huberman entwickelt. Das Nervensystem wird so ausgerichtet, dass man optimal entspannt.

Übung: Brainhacking mit dem Panorama-Blick

  • Gehen Sie ans Fenster.
  • Schauen Sie 1-3 Minuten nach draußen.
  • Nutzen Sie den Panoramablick (Weite).
  • Stellen Sie die Augen auf die Weite ein.
  • Genießen Sie das Licht.
  • Danach: Zeit für Bewegung

„Was die meisten Menschen nicht wissen, ist, dass die Augen eigentlich zum Gehirn gehören. Sie sind nicht mit dem Gehirn verbunden – sie sind das Gehirn!“ Andrew Huberman, Neurowissenschaftler

Panoramablick vom Schreibtisch aus dem Fenster und abschalten.

Der Panoramablick zur Entspannung kann auch in Räumen durchgeführt werden. Schauen Sie aus dem Fenster. Ist das Fenster klein, dann stellen Sie Ihre Augen so ein, dass Sie die Wände rechts und links sehen können. Die Pupillen machen dann das richtige. Dr. Huberman führt aktuelles, neuestes Wissen aus den Topforschungslaboren der Welt zusammen. Derzeit untersucht er in seinem Labor, wie Atmen und Sehen die Stressreaktion und den Schlaf verändern. Er will einfache Übungen mit der Wissenschaft überprüfen.

Merke: Schnell und gut entspannt durch den Panoramablick.